Über mich

This post is also available in: English (Englisch)

It´s magic, …magical journeys

Also ich persönlich finde ja, dass es in jedem Urlaub magische Momente geben sollte. Diese Momente sind meistens nicht wirklich planbar. Es kommt auf so vieles an, aber es sind immer wieder Momente an die man sich sein Leben lang erinnert.

Mallorca Urlaub
Magical Moment in Palma

…warum kommt man auf die Idee noch einen weiteren Reise-Urlaubs-Blog zu schreiben? Das Netz ist voll von Urlaubsberichten und Reisetipps. Ich selbst stöbere vor meinen Reisen immer gerne auf diversen Seiten um mir Anregungen und Ideen zu holen.

Heutzutage hat sich vieles geändert, Reiseführer sind längst überholt und die „Geheimtipps“ aus dem Netz sind nicht mehr wirklich geheim. Ich bin kein Aussteiger oder Vollzeit-Reise-Blogger ich fahre einfach gerne (und oft) in den Urlaub. Es würde mich sehr freuen, wenn ich dem ein oder der anderen ein paar Tipps oder Ideen oder Anregungen oder was auch immer geben kann.

Urlaub

Meine Urlaubsplanungen mache ich immer mit sehr viel Herzblut und versuche viele Abenteuer auch abseits der sowieso zu absolvierenden (Pflicht-)Sehenswürdigkeiten zu erleben. Alles was man vorher schon planen oder entdecken kann würde einem vor Ort wertvolle Reisezeit kosten . Persönlich liebe ich Sonnenuntergänge (ok, auch Sonnenaufgänge, aber da ist die Zeit meistens nicht so komfortabel), werdet Ihr in meinen Berichten und Bildern aber bestimmt bald selbst merken.

Sylt
Sylt

Meine Reisen sind komplett unterschiedlich sowohl vom Reisebudget als auch vom Aktivitätsgrad, der Art der Reise, usw. usw. aber lasst Euch einfach überraschen.

Es würde mich freuen, wenn Euch meine Reiseberichte gefallen und vielleicht auch inspirieren oder Ihr vielleicht sogar durch den ein oder anderen Tipp einen magischen Moment habt.

Wüste Sunrise
Sonnenaufgang in der Wüste

Meldet Euch bei Fragen oder Ideen und Anregungen, ich freue mich über Eure Kommentare.

Da ich in diesem Metier komplett neu bin kann ich nur sagen, ich freue mich auf das Abenteuer Reiseblog

Eure Petra